Wimbledon Championship


Tennis, Wimbledon & Boris Becker

Die diesjährigen Wimbledon Championships – das älteste und traditionsreichste Tennisturnier der Welt – findet vom 01. -14.07. statt. Es ist das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres und übrigens auch das einzige, das auf dem Rasen ausgetragen wird. 

 Was erwartet euch?

Das ist die gute Frage! Im Tennis tummeln sich auf den internationalen Ranglisten eine ordentliche Anzahl an Top-Athleten, die sich wieder und wieder auf den unterschiedlichen Turnieren begegnen. Die momentanen Kernfragen sind: Krönt sich Titelverteidiger Novak Djokovic (2,50) erneut oder kann Roger Federer (4,40) noch einmal an seinen Erfolg aus 2017 anknüpfen?
Setz auf deinen Instinkt, platzier deine Wette & halte die Daumen!

Funfact am Rande

Tennislegende Boris Becker, der im Einzel insgesamt drei Mal das Turnier von Wimbledon gewonnen hat (zzgl. 15 Titel im Doppel) und als jüngster Sieger in die Geschichte einging, muss gerade einiges über sich ergehen lassen: durch ein Insolvenzverfahren, das seit 2017 gegen ihn läuft, ist es nun diesen Sommer soweit und seine Trophäen, insbesondere die Wimbledon-Trophäe, sein Puma-Schläger und selbst die ausgelatschten Tennis-Schuhe werden über das Auktionshaus Wyles Hardy & Co zwangsversteigert. Vielleicht hat einer von euch Bedarf…?