Süper Lig: Rizespor erwartet Genclerbirligi zum Rückrundenstart


Caykur Rizespor vs Genclerbirligi Ankara

Am kommenden Montag trifft Caykur Rizespor auf Genclerbirligi Ankara. Der letzte Auftritt von Rizespor verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen Fenerbahce Istanbul. Genclerbirligi musste sich im vorigen Spiel Besiktas Istanbul mit 1:4 beugen. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte Caykur Rizespor denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.

Wer die Mannschaft von Trainer Ismail Kartal als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 38 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Zu den sechs Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Heimteam neun Pleiten.

Lediglich acht Punkte stehen für Genclerbirligi Ankara auswärts zu Buche. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des Teams von Mustafa Kaplan zu sein, wie die Kartenbilanz (43-2-4) der vorangegangenen Spiele zeigt. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Genclerbirligi lediglich einmal die Optimalausbeute.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

TOP TREND: In den letzten 8 Spielen von Genclerbirligi in der Süper Lig haben beide Teams getroffen. QUOTE 1.68, JETZT WETTEN!