Serie A: Knifflige Aufgabe für Lecce


US Lecce vs Juventus Turin

Juventus Turin will die Erfolgsserie von fünf Siegen bei Lecce ausbauen. Gegen AC Mailand war für US Lecce im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Juventus Turin tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Bologna zuletzt mit 2:1 besiegt.

Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem von Lecce zu sein, wie die Kartenbilanz (21-0-1) der vorangegangenen Spiele zeigt. Auf eine sattelfeste Defensive kann der Gastgeber bislang noch nicht bauen. Die bereits 17 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Fabio Liverani den Hebel ansetzen muss.

TOP TREND: In den letzten 5 von 6 Spielen von Lecce in der Serie A sind mehr als 2.5 Tore gefallen. QUOTE 1.55, JETZT WETTEN!

Die bisherige Ausbeute von US Lecce: zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

TOP TREND: Lecce hat die letzten 3 Heimspiele in der Serie A verloren. QUOTE 1.32, JETZT WETTEN!

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Lecce in den vergangenen fünf Spielen.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Juventus Turin ist die funktionierende Defensive, die erst sieben Gegentreffer hinnehmen musste.

TOP TREND: In den letzten 6 Spielen von Juventus Turin in der Serie A sind weniger als 3.5 Tore gefallen. QUOTE 1.51, JETZT WETTEN!

Der Tabellenführer ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sieben Siege und ein Unentschieden. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Angesichts der schwächelnden Defensive von US Lecce und der ausgeprägten Offensivstärke von Juventus Turin sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Lecce hat mit Juventus Turin eine unangenehme Aufgabe vor sich. Juventus Turin ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? US Lecce schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz 16, während Juventus Turin 15 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Mit Juventus Turin empfängt Lecce diesmal einen sehr schweren Gegner.