Serie A: Gelingt Udinese die Wiedergutmachung?


Udinese Calcio vs SSC Neapel

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht SSC Neapel mal wieder einen Erfolg ? am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen Udinese Calcio. Zuletzt kassierte Udinese eine Niederlage gegen Lazio Rom ? die achte Saisonpleite. Auf heimischem Terrain blieb Neapel am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den FC Bologna ohne Punkte.

Gegenwärtig rangiert Udinese Calcio auf Platz 16, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff der Elf von Igor Tudor herrscht Flaute. Erst neunmal brachte die Heimmannschaft den Ball im gegnerischen Tor unter.

TOP TREND: In den letzten 5 von 6 Spielen von Udinese in der Serie A sind mehr als 2.5 Tore gefallen. QUOTE 1.89, JETZT WETTEN!

Die volle Punkteausbeute sprang für Udinese in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

SSC Neapel holte auswärts bisher nur neun Zähler. Mehr als Platz sieben ist für die Mannschaft von Carlo Ancelotti gerade nicht drin. Die Gäste verbuchten fünf Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Die Leistungskurve von Neapel zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit sechs Spielen auf den nächsten Sieg.

Udinese Calcio steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.