Serie A: Auswärtsmacht AS Rom


Sampdoria Genua vs AS Rom

S. Genua konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der AS Rom kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Sampdoria Genua gegen Hellas Verona. Zuletzt spielte die AS Rom unentschieden ? 1:1 gegen Cagliari Calcio.

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert S. Genua das Tabellenende der Serie A. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der Mannschaft von Trainer Eusebio Di Francesco zu sein, wie die Kartenbilanz (17-1-1) der vorangegangenen Spiele zeigt. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: Vier Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die AS Rom hat zwölf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Wer die Elf von Paulo Fonseca als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 17 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt drei Erfolgen, drei Unentschieden sowie einer Pleite auf.

TOP TREND: Es stand in den Spielen von AS Rom in der Serie A in dieser Saison 404 Minuten unentschieden. Das ist der dritthöchste Wert des Wettbewerbs. QUOTE 3.6, JETZT WETTEN!

 

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte Sampdoria Genua mit Bauchschmerzen in die Partie gegen die AS Rom gehen.

TOP TREND: In den letzten 3 Spielen von AS Rom in der Serie A sind weniger als 2.5 Tore gefallen. QUOTE 2.36, JETZT WETTEN!

S. Genua hat mit der AS Rom eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die AS Rom ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den vierten Platz. Die letzten drei Spiele alle verloren: Sampdoria Genua braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die AS Rom gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die AS Rom immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die AS Rom als Favorit ins Rennen. S. Genua muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die AS Rom zu bestehen.