Primera División: Reißt Leganes das Runder um?


CD Leganes vs Celta Vigo

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will CD Leganes gegen Celta Vigo dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. CD Leganes musste sich am letzten Spieltag gegen Athletic Bilbao mit 0:1 geschlagen geben. Celta Vigo trennte sich im vorigen Match 1:1 von Espanyol Barcelona. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Zehn Siege und elf Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz von CD Leganes gegenüber. Das Heimteam findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Im Sturm der Elf von Trainer Mauricio Pellegrino stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

TOP TREND: In den letzten 9 von 10 Spielen von Leganes in der Primera División sind weniger als 2.5 Tore gefallen. QUOTE 1.6, JETZT WETTEN!

 

Die Auswärtsbilanz von Celta Vigo ist mit elf Punkten noch ausbaufähig. Nach 34 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast neun Siege, neun Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto.

TOP TREND: Celta Vigo hat die letzten 5 von 6 Spiele in der Primera División nicht verloren. QUOTE 1.56, JETZT WETTEN!

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Celta Vigo rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Während sich die Abteilung Attacke mit 48 Toren als treffsicher erweist, präsentiert sich die Defensive von Celta Vigo angesichts 57 Gegentreffer noch löchrig.

In den letzten Partien hatte CD Leganes kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. In den letzten fünf Partien rief Celta Vigo konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Körperlos agierte Leganes in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich Celta Vigo davon beeindrucken lässt? Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.