Primera División: Greift Vallecano bei FC Sevilla nach den Sternen?


FC Sevilla vs Rayo Vallecano

Rayo Vallecano steht beim FC Sevilla eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FC Sevilla ernüchternd. Gegen den FC Getafe kassierte man eine 0:3-Niederlage. Zuletzt spielte Rayo Vallecano unentschieden ? 0:0 gegen SD Huesca. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Sevilla hatte mit 4:1 gesiegt.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (10-3-3) wird der FC Sevilla diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Elfmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sieben Punkteteilungen. Kurz vor Saisonende besetzt Sevilla mit 52 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Stärke des FC Sevilla liegt in der Offensive ? mit insgesamt 54 erzielten Treffern.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zehn Punkte holte Rayo Vallecano. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gast auch nur ein Sieg in fünf Partien. Nach 33 Spielen verbucht die Elf von Paco Jemez sieben Siege, sieben Unentschieden und 19 Niederlagen auf der Habenseite.

TOP TREND: Vallecano hat die letzten 11 von 13 Auswärtsspiele in der Primera División verloren. QUOTE 1.33, JETZT WETTEN!

Vallecano belegt mit 28 Punkten den 19. Tabellenplatz.

Bleiben beide Mannschaften ihrer Linie treu und bestreiten das Spiel mit gewohnter Härte, wird der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun haben. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC Sevilla, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Sevilla erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Rayo Vallecano.

TOP TREND: Sevilla hat die letzten 4 Spiele in der Primera División gewonnen, wenn ihre Siegquote kleiner als 2 war. QUOTE 1.33, JETZT WETTEN!