Most Impactful Player des 25. Spieltags


Max Kruse

Mit 4:2 fertigte Werder Bremen zum Auftakt ins Wochenende die krisengebeutelten Schalker ab. Bester Mann auf dem Platz war Max Kruse (Passquote: 88 %). Der Kapitän der Werder-Elf war am Ende der Partie an drei von vier Toren beteiligt. Einen Treffer markierte er selbst – vom Elfmeterpunkt. Damit ist Kruse weiter auf dem Weg sich in der Bundesliga Historie unsterblich zu machen. Denn das Tor gegen Schalke 04 war sein Insgesamt 13. Strafstoß ohne Fehler. Erfolgreicher vom Elfmeterpunkt sind in der Bundesliga nur Hans-Joachim Abel (16) und Ludwig Nolden (15) gewesen.

Mit insgesamt elf Beteiligungen an Torschüssen war Kruse der Aktivposten der Bremer und zu Recht der Most Impactful Player des 25. Spieltags. Schießt Kruse sein Team auch gegen Bayer 04 Leverkusen zum Sieg (4,52)?