Die Adler kommen nach Köln


Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Während die Kölner Haie bisher konstant im Mittelfeld der Liga schwimmen, schweben die Adler aus Mannheim rund um die Tabellenspitze. Gelingt es den Haien nun im direkten Duell den Abstand zu verringern (Sieg KEC 2,15) oder enteilen die Adler mit einem Sieg? (Sieg ERC 2,55)

Was Euch erwartet?

Offensiv auftretende Mannheimer zu Spielbeginn. Während die Gastgeber aus Köln bisher im ersten Drittel daheim im Schnitt nur 0,6 Tore zu Stande brachten, gab es bei den Baden-Württembergern mit durchschnittlich 1,5 Toren im ersten Drittel bei Auswärtsspielen deutlich mehr zu bestaunen.
(Over 1,5 Tore 1.Drittel 1,92)

Dennoch sind die Kölner heimstark: Das erste Drittel wurde zu Hause bereits zweimal gewonnen während die Mannheimer in der Fremde erst einmal den Auftakt in die Partie für sich entscheiden konnten, dreimal spielten sie unentschieden.

Zum offenen Schlagabtausch könnte es dann im zweiten Drittel kommen. Köln gewann bereits zweimal den Spielabschnitt, verlor ihn jedoch auch bereits zweimal vor heimischer Kulisse. Derweil konnten die Adler zweimal einen Sieg einfahren, einmal verloren sie jedoch auch ein zweites Drittel auswärts.

Deutlich stärker präsentierten sich die Haie bisher in der Schlussphase ihrer Heimspiele. Mit bisher drei Siegen und einem Unentschieden bei lediglich einer Niederlage ging das letzte Drittel mehrheitlich an die Kölner. Dafür steckten die Mannheimer bereits zwei Niederlagen in der Schlussphase ein. Zudem scheint den Adlern der Sonntag nicht zu liegen – zweimal auswärts angetreten und jeweils verloren. Die Kölner konnten immerhin eins von zwei Sonntagsspielen bisher gewinnen.

Die Top-Scorer auf einen Blick

Bester Mann der Kölner Haie ist aktuell Colby Genoway mit sieben Scorer-Punkten, darunter vier Tore. Bester Assistgeber ist Jason Akeson mit fünf Torvorlagen. Noch erfolgreicher legt beim Gegner Benjamin Smith auf. Mit sieben Assists sowie zwei eigenen Treffern ist er der Top-Scorer der Adler. Derweil traf Chad Kolarik bisher am häufigsten (5 Tore).