Bundesliga: RB Leipzig schwächelt


SC Freiburg vs RB Leipzig

RB Leipzig will im Spiel beim SC Freiburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt musste sich Freiburg geschlagen geben, als man gegen den 1. FC Union Berlin die zweite Saisonniederlage kassierte. Gegen den VfL Wolfsburg kam RB Leipzig im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Die Offensivabteilung von RB Leipzig funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 16-mal zu.

TOP TREND: In den letzten 8 Spielen von RB Leipzig in der Bundesliga sind weniger als 4.5 Tore gefallen. QUOTE 1.22, JETZT WETTEN!

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Mannschaft von Coach Julian Nagelsmann lediglich einmal die Optimalausbeute.

Insbesondere den Angriff des Gasts gilt es für den SC Freiburg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt RB Leipzig den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

TOP TREND: In den letzten 5 von 6 Spielen von Freiburg in der Bundesliga sind weniger als 3.5 Tore gefallen. QUOTE 1.51, JETZT WETTEN!

Die Auswärtsauftritte von RB Leipzig waren bislang von Erfolg gekrönt ? gute Voraussetzungen für das Match bei Freiburg. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.