Bundesliga: RB Leipzig im Negativtrend


RB Leipzig vs 1. FSV Mainz 05

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will RB Leipzig gegen Mainz in die Erfolgsspur zurückfinden. Beim SC Freiburg gab es für RB Leipzig am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Am Freitag wies der 1. FSV Mainz 05 den 1. FC Köln mit 3:1 in die Schranken.

Zur Entfaltung ist RB Leipzig daheim noch nicht gekommen, was fünf Punkte aus vier Partien demonstrieren. Die Heimmannschaft nimmt mit 15 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Die Mannschaft von Coach Julian Nagelsmann wartet mit einer Bilanz von insgesamt vier Erfolgen, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf.

TOP TREND: RB Leipzig lag in dieser Saison in der Bundesliga 311 Minuten in Führung. Das ist der zweithöchste Wert des Wettbewerbs. QUOTE 1.36, JETZT WETTEN!

Die Leistungskurve von RB Leipzig zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Auf fremden Plätzen läuft es für Mainz bis dato bescheiden ? die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In dieser Saison sammelte der 1. FSV Mainz 05 bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte Mainz mit Bauchschmerzen in die Partie gegen RB Leipzig gehen.

TOP TREND: In den letzten 9 Spielen von RB Leipzig in der Bundesliga sind weniger als 4.5 Tore gefallen. QUOTE 1.26, JETZT WETTEN!

Eine lasche Gangart konnte man Mainz in der bisherigen Saison nicht attestieren. 22 Gelbe Karten belegen, dass der 1. FSV Mainz 05 nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Mit RB Leipzig trifft Mainz auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.