Heimsieg im Weserstadion?

SV Werder Bremen vs SC Paderborn 07

Paderborn will nach vier Spielen ohne Sieg bei Bremen endlich wieder einen Erfolg landen. Letzte Woche gewann Bremen gegen den VfL Wolfsburg mit 3:2. Somit belegt der SV Werder Bremen mit 14 Punkten den 13. Tabellenplatz. Am vergangenen Samstag ging der SC Paderborn 07 leer aus ? 2:3 gegen RB Leipzig.

Große Sorgen wird sich Florian Kohfeldt um die Defensive machen. Schon 28 Gegentore kassierte der SV Werder Bremen. Mehr als 2 pro Spiel ? definitiv zu viel. Die Heimbilanz des Heimteams sieht sehr traurig aus. Nur einmal siegte Bremen bisher auf dem eigenen Platz. Die Zwischenbilanz des SV Werder Bremen liest sich wie folgt: drei Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen.

32 Gegentreffer hat Paderborn mittlerweile hinnehmen müssen ? so viel wie keine andere Mannschaft in der Bundesliga. Lediglich zwei Punkte stehen für die Elf von Coach Steffen Baumgart auswärts zu Buche. Die Gäste besetzen mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm des SC Paderborn 07 stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die bisherige Ausbeute von Paderborn: ein Sieg, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen.

TOP TREND: Paderborn lag in dieser Saison in der Bundesliga 648 Minuten zurück. Das ist der höchste Wert des Wettbewerbs. QUOTE 1.54, JETZT WETTEN!

 

Der SC Paderborn 07 wie auch Bremen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Paderborn steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Werder Bremen bedeutend besser als die des SC Paderborn 07.