Bundesliga: Macht Schalke seine Hausaufgaben?


1899 Hoffenheim vs FC Schalke 04

Am kommenden Sonntag trifft Hoffenheim auf den FC Schalke 04. 1899 Hoffenheim gewann das letzte Spiel und hat nun acht Punkte auf dem Konto. Gegen den 1. FC Köln kam Schalke im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Gegenwärtig rangiert Hoffenheim auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Sturm des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: Sechs Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

TOP TREND: In den letzten 5 Spielen von Hoffenheim in der Bundesliga sind weniger als 3.5 Tore gefallen. QUOTE 1.39, JETZT WETTEN!

Die Bilanz der Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder nach sieben Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, zwei Remis und drei Pleiten zusammen. Nur einmal ging 1899 Hoffenheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der FC Schalke 04 hat 14 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Der Gast verbuchte vier Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

TOP TREND: Schalke hat die letzten 6 von 7 Spiele in der Bundesliga nicht verloren. QUOTE 1.48, JETZT WETTEN!

Die Elf von Coach David Wagner tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Hoffenheim hat mit Schalke eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der FC Schalke 04 ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den vierten Platz ein. 1899 Hoffenheim ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Schalke, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.