Bundesliga: Hoffenheim weiter auf der Erfolgsspur?


1899 Hoffenheim vs Eintracht Frankfurt

Gegen 1899 Hoffenheim soll Eintracht Frankfurt das gelingen, was der Elf von Adolf Hütter in den letzten sieben Spielen verwehrt blieb ? die optimale Punkteausbeute. Hoffenheim gewann das letzte Spiel gegen Borussia Dortmund mit 2:1 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Spieltag nahm Frankfurt gegen den SC Paderborn 07 die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es Eintracht Frankfurt gelungen, das Hinspiel mit 1:0 für sich zu entscheiden.

Mehr als Platz sieben ist für 1899 Hoffenheim gerade nicht drin. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Hoffenheim acht Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für 1899 Hoffenheim dar.

Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz von Frankfurt verbesserungswürdig. Im Tableau ist für den Gast mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Wer Eintracht Frankfurt als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 35 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit dem Gewinnen tat sich Frankfurt zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Hoffenheim. Eintracht Frankfurt bleibt die Rolle des Herausforderers.

TOP TREND: Hoffenheim hat die letzten 6 von 7 Spiele in der Bundesliga gewonnen, wenn ihre Siegquote größer als 2 war. QUOTE 2.74, JETZT WETTEN!