Bundesliga: Düsseldorf in der Bredouille


Fortuna Düsseldorf vs 1. FC Köln

Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr trifft Düsseldorf auf Köln. Fortuna Düsseldorf erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem SC Paderborn 07 hervor. Der 1. FC Köln musste sich im vorigen Spiel dem 1. FSV Mainz 05 mit 1:3 beugen.

Die Heimbilanz von Düsseldorf ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 23 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Auf des Gegners Platz hat Köln noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit neun Treffern der erfolgloseste der Bundesliga.

TOP TREND: In den letzten 9 Spielen von Köln in der Bundesliga sind weniger als 4.5 Tore gefallen. QUOTE 1.21, JETZT WETTEN!

 

Beide Mannschaften liegen mit sieben Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Fortuna Düsseldorf wie auch der 1. FC Köln haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.