Bundesliga: Duell auf Augenhöhe


Hertha BSC vs 1. FSV Mainz 05

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr trifft Hertha BSC auf den 1. FSV Mainz 05. Beim FC Bayern München gab es für Hertha BSC am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Letzte Woche gewann der 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 mit 3:0. Damit liegt Mainz mit 30 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

In den letzten Partien hatte Hertha BSC kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Im Tableau ist für die Heimmannschaft mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Der 1. FSV Mainz 05 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Auswärts verbuchte der Gast bislang erst elf Punkte. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.
TOP TREND: In den letzten 8 von 9 Spielen von Mainz in der Bundesliga sind mehr als 2.5 Tore gefallen.