Bundesliga: Bleibt Wolfsburg weiter ungeschlagen?


VfL Wolfsburg vs FC Augsburg

Augsburg steht bei Wolfsburg eine schwere Aufgabe bevor. Der VfL Wolfsburg kam zuletzt gegen RB Leipzig zu einem 1:1-Unentschieden. Das letzte Ligaspiel endete für den FC Augsburg mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den FC Bayern München.

Mit 16 Punkten aus acht Partien ist Wolfsburg noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Bei der Elf von Oliver Glasner greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal fünf Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Bundesliga.

TOP TREND: In den letzten 6 Spielen von Wolfsburg in der Bundesliga sind weniger als 2.5 Tore gefallen. QUOTE 2.36, JETZT WETTEN!

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide ? neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfL Wolfsburg.

TOP TREND: Wolfsburg hat die letzten 8 Spiele in der Bundesliga nicht verloren. QUOTE 1.17, JETZT WETTEN!

 

Große Sorgen wird sich Martin Schmidt um die Defensive machen. Schon 21 Gegentore kassierte Augsburg. Mehr als 2,62 pro Spiel ? definitiv zu viel. Auf des Gegners Platz haben die Gäste noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Der FC Augsburg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Augsburg in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mit vier Siegen war Wolfsburg genauso häufig erfolgreich, wie der FC Augsburg in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Für Augsburg wird es sehr schwer, beim VfL Wolfsburg zu punkten.